Willkommen beim Temial-Support

Wir helfen Dir gerne weiter.

Bestellprozess

Welche Bezahloptionen gibt es?

In unserem Online-Shop kannst du aus folgenden Bezahloptionen wählen:

1) SEPA-Lastschrift via RatePay

2) PayPal

3) Ratenzahlung via RatePay

4) Kreditkarte (VISA und MasterCard)

5) GiroPay

6) Klarna-Sofortüberweisung

7) Rechnung via RatePay

Wähle einfach die für dich passende Methode am Ende des Bestellvorgangs aus. Daraufhin erhältst du sowohl auf der Website als auch per E-Mail eine Bestellbestätigung mit einer Bestellnummer.

In unseren Vorwerk Stores und für unsere TeaTimes kooperieren wir mit der akf Bank können dir eine zwölfmonatige Finanzierung anbieten.

Kann ich auch außerhalb Deutschlands bestellen und ändern sich dadurch Lieferzeit oder Lieferkosten?

Momentan sind wir nur in Deutschland vertreten. Bitte wende dich an einen unserer Temial-Guides oder besuche unseren Online-Shop, um eine Bestellung auszulösen.

Unser Online-Shop und unsere Shops

Kann ich direkt an der Teemaschine Tee nachbestellen?

Direkt über die Temial-Teemaschine können keine Tees nachbestellt werden. Bitte nutze dafür unsere mobile App oder unseren Online-Shop.

Benötige ich ein Kundenprofil, um etwas zu bestellen?

Bei Käufen über unsere Webseite empfehlen wir eine Registrierung mit Kundenkonto. Dabei handelt es sich um Daten, die wir für die Abwicklung der Bestellung benötigen. Alternativ kannst du auch als Gast bestellen, ohne, dass deine Daten gespeichert werden.

Welche Vorteile habe ich durch ein Temial Kundenkonto?

Unser Temial Kundenkonto bietet dir viele Vorteile. Mitunter kannst du schneller deinen Bestellvorgang abschließen, bequemer die Liefer- und Rechnungsadresse anpassen und bei deiner Bestellung den Bestellstatus wie auch die Bestellung einsehen.

Wie kann ich einen Rabattcode einlösen?

Im letzten Schritt der Bestellungsaufgabe des Warenkorbs bekommst du die Möglichkeit, Rabattcodes einzulösen. Dazu gibst du den Code in das Feld "Rabattcode eingeben" ein und klickst auf "einlösen". Bei entsprechender Gültigkeit wird der Rabatt direkt vom Einkaufswert abgezogen und die Bestellung kann bestätigt werden.

Kann ich online bestellen und mein Paket im Vorwerk Store oder an einer DHL-Packstation abholen?

Eine Lieferung in den Vorwerk Store ist leider nicht möglich. Gerne kannst du deine Lieferung von Tee und Zubehör aber an eine Packstation in deiner Nähe liefern lassen. Gib einfach die entsprechende Packstation und deren Nummer, sowie deine DHL-Kundennummer im Bestellprozessprozess bei der Adresseingabe an. Da die Paketmaße unserer Temial-Teemaschine die Paketmaße einer Packstation überschreiten, wird das Paket mit der Teemaschine an eine Post-Filiale in deiner Nähe geliefert.

Wie sind die Öffnungszeiten der Vorwerk Stores?

Du hast die Möglichkeit in einem unserer 59 Vorwerk Stores die Temial-Teemaschine kennenzulernen. Die Öffnungszeiten unserer Vorwerk Geschäfte findest du hier Alternativ ist unser Online-Shop rund um die Uhr für dich zugänglich. Für das optimale Temial-Erlebnis legen wir dir allerdings die Buchung einer kostenlosen und unverbindlichen TeaTime ans Herz.

Wo kann ich den Temial-Tee und Zubehör kaufen?

Temial-Tee und Zubehör kannst du in jedem unserer 59 Vorwerk Stores, in unserem Online-Shop oder auf einer TeaTime kennenlernen und erwerben.

Lieferung

Gibt es einen Mindestbestellwert und mit welchem Versanddienstleister wird meine Bestellung geliefert?

Jedes Produkt in unserem Temial Online-Shop kann ohne Mindestbestellwert gekauft werden. Unsere Versandkosten betragen 3,90 € unter 29 €. Wenn deine Bestellung über 29 € liegt, entfallen für dich die Versandkosten. Wir versenden unsere Pakete mit DHL. Die durchschnittliche Lieferzeit bei entsprechender Produktverfügbarkeit liegt zwischen zwei und vier Tagen.

Ist es möglich, die Lieferadresse nachträglich noch zu ändern?

Eine nachträgliche Änderung der Adresse ist nach Bestellaufgabe nicht mehr möglich. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an unseren Kundenservice wenden.

Wie/ Wo sehe ich meinen Lieferstatus?

Deinen Lieferstatus kannst du mithilfe deiner Sendungsnummer auf der DHL-Website abrufen. Zudem kannst du in deinem Kundenkonto auf unserer Website den Status deiner Bestellung einsehen.

Es sind nicht alle Artikel geliefert worden, die ich bestellt habe. Was muss ich nun tun?

Bitte prüfe in deiner Bestellbestätigung, ob für alle Artikel die gleiche Lieferzeit angegeben war. Nicht lieferbare Artikel liefern wir automatisch nach, sobald sie wieder verfügbar sind. Sollte für die nicht gelieferten Artikel bei Bestellung die gleiche Lieferzeit angegeben gewesen sein, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Eine Teilzahlung ist bei einer Teillieferung aus technischen Gründen der Zahlungsdienstleister leider nicht möglich.

Ich habe eine Retoure an Temial geschickt. Wie lange dauert es, bis ich das Geld zurückerhalte?

Wir bearbeiten alle Retouren innerhalb von 2 Wochen. Sobald wir deine Rücksendung geprüft haben, senden wir dir eine Gutschrift über die zurückgesandten Waren zu und erstatten dir das Geld auf dem bei Bestellung von dir gewählten Zahlweg.